Montag, 25. Juli 2011

Gear Talk

"Pondering the new and old equipment - that's what desks are for!"

Nachdem ich inzwischen mit meinen Töchtern auch die Vorbereitung auf den Graz-Marathon Anfang Oktober 2011 aufgenommen habe, fahre ich etwas weniger Rad und laufe mehr. natürlich ist Laufen keine Alternative zum MTB, es ist ganz einfach eher langweiliger (weil ich auch langsam bin), aber das Ziel - einen Marathon zu beenden - ist doch sehr lohnend. Was hat das mit Ausrüstung zu tun, vor allem mit MTB-Ausrüstung (und hier vor allem mit Bikepacking-Ausrüstung): richtig! - nichts : jedoch der Fokus liegt auf Laufen, daher bleibt mehr Zeit für Stöbern in Foren nach interessanten Ausrüstungteilen - also dreht sich alles doch wieder ums MTB:
1. meine Manitou (R7)-Gabel verabschiedete sich ins Totallockout, federte aber dann doch wieder unvermittelt - Konsequenz: Fox F-Series 100 mm mit Terralogic (ich suche noch die beste Abstimmung)
2. meine Beleuchtung war jämmerlich und funktionierte eigentlich seit Jahren nur auf dem Nieveau eines Positionslichtes: die Investition: Sigma POWERLED EVO PRO (high powered LED light 900 Lumen) mit XL Lithium-Ionen Akku
3. nun noch ein Beam-Rack für Schlafsack und Tarps oder Hängematte (natürlich leicht und ultrastabil)
und dann gibt's bald die ersten Erfahrungsberichte.

Keine Kommentare:

Kommentar posten