Sonntag, 26. Juni 2011

Revving it up



Gestern: Century Trail: 168 km/2100 hm, 10:27 riding time - 02:30 down time; average speed 16,00 km/h - cool ride


Heute: leichter Regen 36 km MTB 02:20, 300hm etwas Gatsch


Morgen: 70 km MTB regenerativ



Das klingt nach ernsthaftem Training für das Weinviertel-Trail-Race 2011

Mittwoch, 22. Juni 2011

Count-Down



Als alter Pfadfinder habe ich den Wahlspruch: "Be Prepared - allzeit bereit" verinnerlicht: daher bereite ich mich, wenn auch materialtechnisch improvisierend, vor. Am Samstag reite ich den Century Trail - Startzeitpunkt 04:30 vor meiner Hütte. Wer mitkommen will, schreibt zu diesem Post einen Kommentar, ruft an oder gibt sonst irgendwelche Rauchzeichen. Ich muss dringend ausprobieren, wie das ist, zeitig in der Früh loszufahren. Stil: ruhig, gemütlich, aber ausdauernd; Runde eher anti-clockwise, da ja als Vorbereitung gedacht.

Donnerstag, 9. Juni 2011

Need Some Inspiration?

na dann: Am Freitag (10.06.2011) beginnt die Tour Divide, ein Self-timed Unsupported Trail Race von der kanadischen Grenze (Banff, AB, CA) zur mexikanischen Grenze (Antelope Wells, NM, USA) entlang und durch die Rocky Mountains - keine schlechte Route und ein gewaltiges Unterfangen (4418 km, 68.000Hm), da es nämlich als eine Etappe gefahren wird:
Tour Divide Racer Kurt Refsnider im Interview
- das nur als gedankliches Aufwärmen zum Weinviertel Trail Race 2011
Bild vom Start des ersten Tour Devide Race im Jahre 2004

Mittwoch, 8. Juni 2011

Weinviertel Trail Race



Habe gestern die Beschreibung der Strecke auf dem CenturyTrail-Site gepostet - insgesamt gibt's drei Möglichkeiten von dieser Seite zum WTR zu kommen. Der Trail ist lang mit ein paar Singletrail-Nuggets und vielen episch schönen Passagen ausgestattet. Morgen poste ich die Kartenblätter und nach Pfingsten den GPS-Track.
Wer dem Abenteuer eines langen Ritts mit Ausrüstung am Bike etwas abgewinnen kann, der kann ab sofort diese Strecke als Unsupported Self-timed Time Trial absolvieren und mir die Erfahrungen und die Endzeit zukommen lassen.
Wer nicht allein losfahren will, der findet sich am Start am 8. Juli 2011 um 12:00 ein.